2 Jahre in unserem Haus

Schon länger habe ich hier nichts mehr geschrieben. Der Carport ist mitlerweile auch fertig, ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Der Wohnwagen konnte also sein zu Hause beziehen.

Eigentlich sind wir etwas mehr als 2 Jahre im Haus, meine zuverlässige Nibe-Verbrauchstabelle weißt jetzt 2 Jahre vernünftige Daten auf und somit kann ich auf das 2. Jahr Nibe zurückblicken.

Wir sind noch immer mit der Nibe sehr zufrieden und kommen bei unserem Wärmebedürfnis und Nutzungsverhalten mit der Wärmepumpe sehr gut zurecht.

Und nun zu dem spannenden Teil, wie war der Stromverbrauch ?

Von Juni 2016 bis Juni 2017 haben wir für unsere Nibe 2123 kwh (1. Jahr 2477 kwh) Strom verbraucht. Dieser Strom ist für Lüftung, Warmwasser und Heizung. Bei unserer Wohnfläche von 137m² ergibt sich somit ein Energieverbrauch von 15,49 kwh je m² (1. Jahr: 18,08 kwh je m²). Ein Top Wert, der noch einiges besser ist als im letzten Jahr!

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.